Rund ums Tier

Seminarankündigung

26 Januar 2019 für den Büro Hundeseminar

Kollegen auf vier Pfoten.

Sie können Sich über unser Büro für diesen Seminar vormerken lassen.

Melden Sie sich dazu unter Tel.: 02824 93344.

Hunde im Büro Kollegen auf vier Pfoten!

Kollegen auf vier Pfoten

Hunde sind längst mehr als nur Familienmitglied und Freizeitpartner. Als Therapiebegleithunde, Schulhunde und Besuchshunde begleiten und unterstützen sie Menschen aktiv in ihrem Berufsalltag. Und auch als Bürohunde sind sie inzwischen in immer mehr Unternehmen verschiedenster Branchen zu finden.

In diesem Kurzseminar geben wir Ihnen einen umfassenden Einblick in den gemeinsamen Berufsalltag mit Hunden:

• Das Erfolgsgeheimnis der Kollegen auf vier Pfoten: Warum immer mehr Unternehmen, Schulen und Einrichtungen auf den Hund kommen
  • Therapiebegleithund, Besuchshund, Schulhund, Bürohund: Was passt zu mir und zu meinem Hund?
  • Vom Kleinbetrieb bis zum Großkonzern: Welche Arbeitsplätze eignen sich für die vierbeinigen Kollegen? Welche Voraussetzungen muss mein Hund mitbringen? Einblicke in den erfolgreichen Berufsalltag mit Hund
  • Wie sag ich es meinem Chef? Von der richtigen Vorbereitung, dem richtige Zeitpunkt, wie Sie Fehler vermeiden und wen Sie unbedingt mit ins Boot holen sollten
  • Pluspunkte sammeln mit dem Wau- Effekt: Welche wissenschaftlich belegten Auswirkungen die vierbeinigen Kollegen auf Berufsalltag und Unternehmenserfolg haben
  • Ängste, Allergien und Vorbehalte: Antworten und Lösungsstrategien für die häufigsten Gegenargumente
  • Die erfolgreiche Vorbereitung: Woran Sie mit Blick auf Versicherungen, Gesundheitsvorsorge, Betriebsvereinbarung und Haftung unbedingt denken sollten

Dozenten:

Stefanie Richter und Marc Engelhardt (www.hund-beruf.de) haben sich als Autoren und Inhaber des ersten deutschen Ausbildungszentrums für Berufsbegleithunde darauf spezialisiert, die vierbeinigen Kollegen erfolgreich in den Arbeitsalltag von Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen einzugliedern. Seit 2014 trainieren, zertifizieren und beraten sie berufstätige Hundehalter und Unternehmen und deren vierbeinige Kollegen.

Bürohunde
Marc Engelhardt/ Stefanie Richter